Kleingartenverein „Feierabend” e.V.

Impressum Gästebuch Kontakt Email Home

Menü
 Neuigkeiten  Vorstand  Chronik  Veranstaltungen  Sponsoren  Vereinshäuser  Anlage  Service

 Vereinshäuser


Wie bereits in unserer Chronik beschrieben, wurden die großen Vereinsveranstaltungen in der Vergangenheit auf der Wiese am Eingang „Molbergstrasse“ gefeiert.

In der „kalten“ Jahreszeit mussten wir in den „Domkeller“, den Bürgertreff oder in den Festsaal der damals noch existieren Gaststätte Kraus ausweichen.

Als dann aber 1984 die Erweiterung unserer Anlage (ehem. Sportplatz) erfolgte, hatte der Verein plötzlich zwei „Häuser“.
In kürzester Zeit wurde das Vereinshaus 1 renoviert und stand somit dem Verein für kleinere Feiern zur Verfügung.

Da das „Haus 1“ aber nur für ca. 30-40 Personen ausgelegt ist, wurde 1993-94 das Projekt „Instandsetzung Haus 2“ in Angriff genommen.
Duch die tatkräftige Unterstützung vieler Vereinsmitglieder konnte das „Haus 2“ 1994 eröffnet und den Vereinsmitgliedern zugänglich gemacht werden.
Im „Haus 2“ finden nun 80 Gäste einen Sitzplatz und dennoch ist genügend Platz um fröhlich das Tanzbein zu schwingen.

Zur Kostendeckung der Vereinshäuser wurde beschlossen, diese ausschliesslich an Mitglieder des Vereins zu vermieten.

Da wir sehr stolz auf unsere Häuser sind, möchten wir den Gästen unserer Seite einige Fotos zeigen:

Vereinshaus 1                 Vereinshaus 2





 Home nach oben